Lehrgang  in Gerlingen
 am 23.10.2010


Am 23. Oktober 2010 fand in Gerlingen ein hochkarätiger Lehrgang für alle Taekwon-Do´ins statt.
Um 10:00 h begann Olaf Brämer, VI. Dan, seines Zeichens Präsident des Deutschen Verbandes seine Einheit mit „Tul“. Ein Tul nach dem anderen wurden durchgelaufen, Fragen beantwortet und spezielle Schwierigkeiten darin erklärt. Ausserdem ging er auf Neuerungen ein.

Nach einer kleinen Pause startete Ralf Ufrecht, VI. Dan, Präsident des Süddeutschen Verbandes, sein Training zum 1-, 2- und 3-Schritt-Kampf.

li.: Ralf Ufrecht, re.: Olaf Brämer, beide VI. Dan

Zu guter Letzt startete ab 14:30 h noch mit Oliver Drexler, V. Dan, das Kampftraining. Herr Drexler wurde bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Südkorea Vizeweltmeister. Sein Training ist sehr extravagant und sehr erfolgreich. Es ist eine Augenweide, ihm bei seinen Ausführungen zuzuschauen.

 

Eines unserer jüngsten Mitglieder wurde perfekt ins Training integriert:
Sollen doch die Großen schauen, wie sie runter kommen!

 

Um 16:00 h endete der Lehrgang. Wir durften alle völlig entkräftet zum Duschen.

Die Talheimer Teilnehmer

 

Alle Teilnehmer