Süddeutsche Meisterschaften in Herrenberg

am 19. November 2016

 


Die Abteilung Taekwon-Do nahm am vergangenen Samstag, 19.11., extrem erfolgreich an den Süddeutschen Meisterschaften in Herrenberg teil.
Mit insgesamt 22 Mitgliedern sind wir um 8:00 Uhr in Talheim losgefahren. Es regnete in Strömen und das Wetter war grau in grau. Ideal, um den ganzen Tag in der Sporthalle zu verbringen. Unter unseren 17 Startern befanden sich alte Recken, aber auch viele Ersttäter.
Entsprechend nervös und ungeduldig warteten die Jüngsten auf ihre Wettkämpfe, die lange auf sich warten ließen. Die Wettkämpfe begannen mit den Einzel-Formenläufen. In diesem Jahr stellten wir lediglich einen Einzel-Tul-Läufer mit Thorben (1. Dan), der gleich groß auftrumpfte und seine Gegner förmlich in den Boden lief. Klar – das konnte nur der Titel des Süddeutschen Meisters werden! Fantastisch Thorben!!!

       Video Juche-Tul (15. Tul)          

   

   

   



Danach hatten unsere Neu-Starter ihren großen Auftritt: Die Formenläufe in der Mannschaft. Traditionell ist der TSV hier immer gut unterwegs und das sollte sich auch dieses Mal wieder zeigen.
Zuerst mussten unsere Weiß-gelb-Gurte (Team Talheim 1: Alena, Mila und Sina) ran sowie unsere Gelb-grün-Gurte (Team Talheim 2: Sebastian, Line, Lina, Raphael und Moesha). Beide Mannschaften liefen ihre Formen hervorragend: Ohne Fehler, ohne Zögern, mit viel Power und komplett synchron. Das war absolut spitze!

Video Team Talheim 1                                                                         Video Team Talheim 2

v.l.n.r.: Team 1: Sina, Alena, Mila, | Team 2: Moesha, Lina, Line, Raphael und Sebastian



Team 1:

      

   

Team 2:

   

   


Letztlich gewann das fortgeschrittene Team 2 hochverdient den Titel. Sie hatten ihren Tul zusätzlich mit zwei tollen Stilelementen aufgepeppt, was ihnen den Sieg bescherte. Doch nach ihnen konnte sich das total unerfahrene Team 2 gleich noch den 2. Platz sichern: Vize-Süddeutsche Meister. Bravo!!!

Unsere dritte Mannschaft (Marco, Tolgar, Maximilian und Lea) hatte die erfahrensten Kinder in ihren Reihen und musste somit in einer anderen Klasse antreten. Doch auch hier konnten wir uns den Vize-Titel sichern.

   

     

     

Man muss hier klar feststellen: Die Mannschaft, die in den letzten Wochen am fleißigsten geübt hat, hat am besten abgeschnitten.


Am Nachmittag standen dann die „harten Kämpfer“ auf der Matte. Los ging es mit den Jüngsten. Hier war zum ersten Mal Philipp mit dabei. Nach 20 Sekunden lag er schon 0:3 zurück! Doch dann kämpfte er sich mutig auf 2:3 heran. Schade, dass die Zeit bei diesem Stand dann um war.

   
     

Alle weiteren Kämpfer und eine Kämpferin (Lea) sind mittlerweile schon echte Cracks auf der Kampfmatte. Die Ergebnisse hier:

Süddeutsche Meister: Ragnar (U 13), Lea (U 13), Gian-Luca (U 12) sowie Rubin (U 15).

Alle unsere Kinder setzten sich in ihrer Klasse als Sieger durch. Glückwunsch an alle !!!

   



   



     

Rubin      -      Ragnar Schimpf                                                                         Ragnar
.....


Gian-Luca

   

     


Um 16:15 Uhr ging ein langer, aber erfolgreicher Turniertag zu Ende. In fast jeder Tasche der Kinder befand sich ein Pokal, der zu Hause sicher seinen Ehrenplatz finden wird.